Fritz Motorsport: Fiesta-Tuning

Fotos: Fritz Motorsport

Die Fahrer eines aktuellen Fiesta ST180 finden bei Fritz Motorsport eine CP-Alu-Drehmomentstütze, die das Kippen des Motors bei Lastwechseln vermeiden soll. Die für den sportlichen Strasseneinsatz konzipierten Motor-/Getriebelager (vorn unten) bestehen aus einem verstärkten Aluminium-HE30-Gehäuse und härteren Powerflex-PU-Lagern. Sie sollen wesentlich haltbarer als die Serienteile sein. Das vermeidet beispielsweise das Reissen der Auspuffanlage oder Antriebswellendefekte, wenn der kleine Kölner etwas forscher um die Ecken gejagt wird. Der Umbau sollte in einer halben Stunde zu bewerkstelligen sein, der (positive) Effekt auf das Fahrgefühl und das Ansprechverhalten dafür umso länger anhalten.

Die Drehmomentstütze passt nicht nur beim Ford Fiesta ST180 1,6 Turbo ab 2013, sondern auch beim Fiesta 6 ST150 und beim Fiesta 7 mit dem 1,0-Liter-Dreizylinder. Ähnliche Drehmomentstützen von CP, Vibra Technics, Powerflex oder Mountune sind ebenfalls lieferbar – zum Beispiel für den Ford Focus 2 ST und RS, Focus 3 ST250, Focus 1 RS und viele mehr.

Infos: www.fritz-motorsport.de

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK