TuningExpo 2013

Einmal im Jahr wird das Messezentrum der Stadt Saarbrücken zum Mekka der internationalen Tuning-Szene. Nicht nur die deutschen Schrauber und Autofans lockte es am letzten Juni-Wochenende ins Saarland, auch aus dem benachbarten Frankreich kamen etliche Teilnehmer und Zuschauer. So hatte man - markenübergreifend - die Gelegenheit, auch die Autos zu sehen, die einem sonst eher verborgen bleiben. Auch die Benzingespräche waren entsprechend international…

Die Ford-Szene zeigte sich bestens aufgestellt an den drei Messe-Tagen. Schicke Pumas, dezent bis extrem gestylte Fiestas, ein rundum gemachter Sierra, edles Mondeo-Tuning und diverse Focus-Projekte waren in den Hallen zu finden. Natürlich fehlte auch die Escort-Fraktion mit dem ein oder anderen Leckerbissen nicht. Sogar ein mit reichlich HiFi-Equipment beladener Scorpio waren nach Saarbrücken gekommen.

Und die Freunde amerikanischer Fords finden ohnehin auf jeder Automesse den ein oder anderen Mustang oder Pick Up… Es gab also auch für die Fans des blauen Ovals eine ganze Menge zu sehen – mehr jedenfalls als auf so manch anderer markenoffenen Veranstaltung. Vielleicht liegt es ja an der Nähe zum Ford-Standort Saarlouis…

Einen ersten Eindruck bietet unsere Galerie!

Von: T. Pfahl

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK