Einmal um den Block!

Chef-Reifen-Vernichter und leitendes Hoonigan-Oberhaupt Ken Block hat sein Saisonprogramm für 2014 vorgestellt - inklusive dazu passendem Graphik-Paket. Es wird auf allen Kontinenten der Welt richtig abgehen - der legendäre Hoonigan Racing Division Ford Fiesta wird im Rahmen von Gymkhana GRID, RallyCross und der Rallye-WM zu sehen sein.

„Ich bin überwältigt, wie die neue Lackierung an meinem Ford Fiesta aussieht und freue mich auf das Rennprogramm, das wir für 2014 entwickelt haben,“ so Ken Block. „Ich nehme an der gesamten Global RallyCross Championship teil, mache ein paar Rally-America-Events mit und starte im Rahmen der WRC in Spanien." Erstmals wird er mit Valentino Rossi als Teamkollegen beim Monza Rally Sprint zu sehen sein, außerdem steht das Finale des Monster Energy Gymkhana GRID Finale in Madrid auf dem Programm.

In Japan wird Ken Block einige Gymkhana-Demos machen. "Und und am interessantesten: Ich werde zum ersten Mal bei drei Läufen des World RallyCross Championships antreten", freut sich der Amerikaner, "Ich bin verdammt sicher, dass niemand in diesem Jahr einen besseren Job hat als ich!“

Ken Block und das Elite-Design-Team der Hoonigan Racing Division haben eine komplett neue Lackierung für sein Auto entwickelt. Es mischt Tierzeichnungen mit Retro-Computer-Graphiken. Das neue Design soll dem Auto jede Menge Pepp auf und neben der Rennstrecke verleihen. Die charakteristische Logos von Hoonigan, SPY und HPI R/C Cars sind natürlich integriert.

„Es ist jedes Jahr auf´s Neue eine Herausforderung, die Lackierung der letzten Saison zu übertreffen,“ erklärt Ken Block. „Glücklicherweise haben wir es wieder einmal gemeistert. Die Lackierung von diesem Jahr mischt 8-bit- und Tiermuster, was ich liebe. Wir haben die Graphik eines digitalen Zebras verwendet, die ich echt abgefahren finde und die mich in das gewohnte Schwarz-Weiß-Muster, mit dem ich 2010 gestartet bin, zurückversetzt. Ich glaube, die Fans werden Gefallen daran finden.“

Ken Blocks Rennprogramm 2014

Global RallyCross Championship:
- 18.05.2014: GRC Barbados
- 17.06.2014: GRC X Games Austin
- 22.06.2014: GRC Washington D.C.
- 20.07.2014: GRC New York
- 26.07.2014: GRC Charlotte
- 03.08.2014: GRC Detroit
- 23.08.2014: GRC Daytona
- 20.09.2014: GRC Los Angeles
- 27.09.2014: GRC Seattle
- 05.11.2014: GRC Las Vegas

Rallyes:
- 21./22.02.2014: Rally America "Rally in the 100 Acre Wood"
- 30./31.05.2014: Rally America Suesquehannock Trail Performance Rally
- 24.-26.10.2014: WRC Spanien
- 22.-24.11.2014: Monza Rally Show

World RallyCross Championship:

- 14./15.06.2014: WRxC Norway
- 06./07.09.2014: WRxC France
- 11./12.10.2014: WRxC Turkey

Gymkhana demos:
- 05./06.07.2014: Japan
- 01./02.11.2014: Gymkhana GRID, Madrid

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK