Magic Orange

Fotos: delta4x4

Es gab Zeiten, da war ein Pick Up nichts anderes als ein – zugegebenermaßen praktischer – Lastenesel. Das Arbeitsmaterial wurde auf die robuste Pritsche geworfen, in der Kabine hatten zwei bis fünf Handwerker Platz und ab ging´s auf die Baustelle. Heute bietet ein Pick Up wie der Ford Ranger echten Lifestyle – und daran ist in gewisser Weise auch delta 4x4 schuld…  

Umbau zum optischen Highlight

Delta4x4 kennt sich aus im off-road-Geschäft. Seit etlichen Jahren finden die Fahrer von Geländewagen, SUVs und Pick Ups im Programm des rührigen Zulieferers die richtigen Teile für ihr Auto – egal, ob es dabei um die Vorbereitung einer Exkursion oder den Umbau zu einem optischen Highlight geht.

Stolze Höhe von 2,20 Metern

Apropos „high“: Hoch ist er wirklich geworden, der Ford Ranger „Magic Orange“ von delta4x4. Nach dem Umbau verzeichnet der Pick Up eine stolze Höhe von 2,20 Metern. Im Gelände besticht der Big Foot zudem durch eine Bodenfreiheit von 310 Millimetern und einen Böschungswinkel von 35 Grad (Serie 28 Grad). Verbaut wurde an dem Fahrzeug auch erstmalig der Snorkel, der dem Off-Roader zu ungeahnter Wassertauglichkeit verhilft.

Die Reifen messen üppige 305/60R18

Die Ladefläche des Pick Ups wurde durch eine clevere Konstruktion erweitert, die mit ausgeklappter Ladebordwand den Laderaum um 50 Zentimeter verlängert. Diese Konstruktion wird gerade von den Amerikanern als Bed-Extender bezeichnet. Die 18 Zoll großen „Beadlook“-Felgen kommen mit Reifen in der Größe 305/60R18. Straßenzugelassene Front- und Laderaumbügel in Edelstahl gibt es ebenso wie die Radhaus-Verbreiterungen.

Infos: www.delta4x4.com

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK