AFF: Hagener Autosalon 2013

Am Samstag, dem 31.08. und am Sonntag, dem 01.09.2013 stellten einige Mitglieder des Alt-Ford-Freunde e.V. ihre Ford-Oldtimer-Palette im Rahmen des 24. Hagener City Autosalon 2013 aus. Mit rekordverdächtigen 30 Ford-Fahrzeugen verschiedener Baureihen und –jahre am Sonntag stellten sie zweifelsfrei den größten Stand dieser Veranstaltung, perfekt organisiert vom Team des Hagener AFF-Stammtisches.

Neuwagen rücken in den Hintergrund

Es war nicht der erste Auftritt dieser Art: Einige interessierte Besucher waren gar ausschließlich wegen des AFF-Standes nach Hagen gereist, war schon bald zu hören. So gelangten die Neuwagen der verschiedenen Hersteller für so manchen Besucher bald in den Hintergrund. „Endlich einmal keine am PC durchdesignten Fahrzeuge mit viel Plastik und im Schadensfall unbeherrschbaren Elektronikkomponenten“, so die Erkenntnis der Besucher bei der tollen AFF-Präsentation.

Rarität auf Buckel-Taunus-Basis

Egal, ob die legendären M-Modelle, die Transit-Transporter-Historie, Fahrzeuge mit Vorkriegstechnik oder auch ein wenig die US-Ecke – alles wurde von den AFF bedient! Auch Fiesta und Scorpio durften als Youngtimer ebenso wenig fehlen. Viel Begeisterung löste ein Ford Capri 1 aus, als Raritäten galten ein seltener, linksgesteuerter englischer Ford Consul Mk1 und ein Kleintransporter aus dem Hause Manderbach auf Basis des Buckel-Taunus -  von ihm gibt es nur noch ein zugelassenes Exemplar!

Gelungene Auswahl an Ford-Oldtimern

„Die Alt-Ford-Freunde e.V. sorgten mit ihrer Beteiligung für eine neue Qualität des Hagener City-Autosalons, besonders die dabei getroffene Fahrzeugauswahl und deren Aufstellung fand viel Anerkennung“, heißt es im Resumée.

Von: Alt-Ford-Freunde e.V.

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK