Heimspiel

Fotos: AFF

Vom 3. bis 5. September 2010 fand in der Hagener City der 21. Autosalon statt. Bei dieser Veranstaltung werden traditionsgemäß die neuesten Produkte der Automobilindustrie von den ortsansässigen Händlern präsentiert, dazu gibt es eine kleine Oldtimerschau. Der verkaufsoffene Sonntag in der Stadt sorgt für zusätzliche Besucher.

In diesem Jahr waren erstmals auch die Alt-Ford-Freunde e.V. mit von der Partie - durch die vielen Aktivitäten im Bereich der Region Sauerland waren die Veranstalter auf den Hagener AFF-Stammtisch aufmerksam geworden. „Beim Autosalon 2010 hätten wir gerne die alten Ford-Fahrzeuge mit dabei!“, so der Wunsch des Obermeisters Rolf Brüggemann von der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes in Hagen.

So beschlossen die AFF aus der Region, bei der Veranstaltung aktiv mitzumachen. Im August wurde der Theatervorplatz gegenüber dem Hagener Stadttheater als möglicher Ausstellungsplatz begutachtet. Anhand der Skizze des Geländes wurde eine Vorabplanung über die zu stellenden Fahrzeuge gemacht, auch ein AFF-Info Stand wurde dabei eingeplant.

Schon für die Pressekonferenz im Rathaus der Stadt Hagen am 30. August stellten die AFF zwei Fahrzeuge zur Verfügung, außerdem wurden die Alt-Ford-Freunde e. V. durch Jürgen Becker, Stefan Beermann, Manfred Palm und Marc Andre Rohleder vertreten.

Für die Veranstaltung konnten schließlich 14 Exponate gemeldet werden - vom A-Modell über den Eifel sowie verschiedene Taunus-Generationen bis hin zum FK 1250. Das Wetter spielte mit, und so ließen die geöffneten Motorhauben den Blick auf die Technik von gestern zu. Viele Besucher nahmen den AFF-Stand offensichtlich gezielt ins Visier und gaben den AFF-Vertretern ein überaus positives Feedback.

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK