Ka Owner Germany Treffen Nürburgring

Treffen am NürburgringTreffen am NürburgringTreffen am Nürburgring

Ka & Co.

Die "Ka Owner Germany" hatten zum jährlichen Meeting an den Nürburgring geladen, und alle kamen...

Nein, die Rede ist nicht allein von individuell gestalteten Ford-Ka unterschiedlicher Art. Vielmehr fanden die Fahrer aller möglichen Modelle, die im Zeichen des blauen Oval unterwegs sind, am vorletzten Augustwochenende mit ihren Autos den Weg zur nahe des Nürburgrings gelegenen Campinganlage Stahlhütte. Dort veranstalteten die "Ka Owner" ihr nunmehr 9. Treffen, das sich eigentlich nahezu von Anfang an zu einem allgemeinen Ford-Treffen entwickelt hatte.

Und so konnte man auf der als Location gewählten großflächigen grünen Wiese auch diesmal vom Ka über Fiesta, Escort, Focus, Capri bis hin zum amerikanischen Thunderbird viele Mitglieder der großen Ford-Familie sichten. Wie von den "Ka Owner" abschließend zu erfahren war, konnten insgesamt 164 Fahrzeuge auf dem Gelände gezählt werden. Womit man nicht nur ein positives Resumé ziehen, sondern auch eine steigende Tendenz verzeichnen konnte.

Alles in allem zeigte sich das 9. Meeting der "Ka Owner Germany" vor allem als entspanntes Camping-Wochenende, in dessen Verlauf aber auch Aktivitäten wie Clubspiele, eine Tombola und eine Pokalvergabe in insgesamt 7 Klassen sowie einigen speziellen Ka-Kategorien auf dem Programm standen. Bleibt bereits jetzt zu hoffen, dass den "Ka Owner Germany" beim für das nächste Jahr geplante und dann 10. Treffen ähnlich gutes Wetter wie in diesem Jahr beschert ist.

Hier geht's zur Galerie

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK