Pokalspiel

Tuning Summer ArenaTuning Summer ArenaTuning Summer ArenaTuning Summer Arena

Die Veltins-Arena auf Schalke ist ein Zuschauermagnet. Ob man nun königsblau angehaucht ist oder nicht - die Atmosphäre in und rund um das Stadion ist unvergleichlich. Aber eignet sich das Fußball-Mekka im Revier auch für die Auto-Szene? Die erste Tuning Summer Arena gab die Antwort.

Das Außengelände rund um die Arena bietet reichlich Platz. Platz genug sogar für ein großes Show´n´Shine-Areal samt Händlermeile und eine "Rennstrecke" für Vergleichsfahrten. Dazwischen stand ein weiterer Parkplatz als "Showroom" bereit, auf dem jeder sein Auto präsentieren durfte. Leider war das Gelände aber sehr weitläufig und zudem von den Zufahrtsstraßen rund um die Arena nicht einsehbar.  Das hat sicherlich den ein oder anderen "Spontan-Besucher" abgehalten.

Auch das Wetter versprach für das Wochenende am 16. und 17. Juli nicht gerade strahlend blauen Himmel. Wer sich davon nicht abschrecken ließ, wurde belohnt: bis auf einen kurzen Schauer am Sonntag blieb es letztendlich doch trocken. Moderator Clemens Verley stellte auf dem roten Teppich die Fahrzeuge vor, Sexy Car Wash und Lowrider-Show boten dem Kenner-Auge zwar nicht unbedingt Neues, wohl aber die geliebte Abwechslung beim Warten auf die Jury(-Entscheidung).

Denn natürlich gab es auch bei diesem markenoffenen Event Pokale für die schönsten - und die schnellsten - Autos. Sowohl auf der Piste als auch im Showroom und natürlich auf dem Show´n´Shine-Areal fanden sich diverse europäische, asiatische und amerikanische Schönheiten ein.

Die gut gemeinte Idee, neben der Gelsenkirchener Kultstätte vielleicht sogar einen Kult-Treff für die automobile Szene zu etablieren, hatte leider mit den langen Wegen zu kämpfen. Etwas kompakter wäre es in jedem Fall ein "Tuning-Sommer" gewesen, wie man ihn kennt und irgendwie ja auch liebt - mit Benzingesprächen, aufheulenden Motoren und Pokalen...

Zur Bildergalerie

Von: T. Pfahl

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK