Saisonfinale

Fotos: Frank Mundus

Fotos: Frank Mundus

Die verwitterten Aufkleber auf der alten Taunus-Heckscheibe erzählen von Reisen nach Bayern und Österreich, das zugehörige Auto ist vermutlich längst weggerostet. Das ist nur ein Beispiel für die vielen Raritäten, die beim Teilemarkt im Rahmen des Meilenwerk-Herbstfestes angeboten wurden.

Neue und gebrauchte Ersatzteile sowie Literatur und Accessoires für europäische wie amerikanische Ford-Modelle hatten die Anbieter mitgebracht. Mancher der eigentlich Platz in Garage, Keller oder Speicher schaffen wollte, fürchtete angesichts des vielfältigen Angebots sogar mit mehr Teilen wieder heim zu fahren als er morgens mitgebracht hatte.

Auch der Vorsitzende des “Ford-Oldtimer- und Motorsport-Club Cologne“, Thilo Moerke, wäre hier und da fast in Versuchung geraten. Dabei hatten er und seine Club-Kollegen doch eigentlich vor, Interessenten für die Flathead-Motoren zu finden, die der Verein kürzlich aus französischen Armee-Beständen depotfrisch erworben hat.

Die Kauflust auf dem Teilemarkt bestätigt, dass die Clubmitglieder Recht hatten mit ihrer Idee, trotz der digitalen Konkurrenz im Internet einen Teilemarkt im „wahren“ Leben zu veranstalten. Gerade bei gebrauchten Teilen kann die Untersuchung vor dem Kauf eine Menge Ärger ersparen und deshalb genießt ein Teilemarkt insofern einen unschlagbaren Vorteil.

Die Wahl des Veranstaltungsortes fiel nicht zufällig auf das Meilenwerk, denn den FOMCC verbindet eine dauerhafte Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Oldtimer-Zentrum. Zum Beispiel stellen die Ford-Freunde dem Meilenwerk zwei Motoren als Dauerleihgabe zur Verfügung.

 Clubvorsitzender Thilo Moerke freut sich über den regen Zuspruch aus der Ford-Szene und ist optimistisch im Hinblick auf die kommenden Jahre, denn gerade Modelle aus den 60er, 70er und 80er Jahren erfreuen sich wachsender Beliebtheit: „Knudsen-Taunus, Granada und Mustang sind bei den jungen Leuten total in!“

Von: FM

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK