Schrottreife Vorstellung

Initiator Stefan Raab

Fürs Drehen und Überschlagen eines Fahrzeugs gab's Punkte

Die Ludolfs waren auch dabei

Dreck, Speed und Schrott - das ist die TV total Stock Car Crash Challenge

Die bunten Autos unliebsam aus dem Weg zu räumen, ist das Ziel bei der “TV Total Stock Car Crash Challenge“. Dafür heißt es ja auch Crash-Challenge. Wo andere Punkte in Flensburg kriegen oder den Führerschein abgeben müssen, bekommt man hier unter anderem siegreiche Wertungspunkte für jedes gedrehte Fahrzeug und jeden verursachten Überschlag. Ein relativ großer Schrottplatz war das Resultat. Kein Wunder also, dass auch die Ludolfs am Samstag in der Gelsenkirchener Veltins-Arena zu Gast waren.

30 Piloten traten in ihren umgebauten Boliden in zehn Teams gegeneinander an. Darunter unter anderem Lucy von den No Angels, Comedian Axel Stein und Elton sowie Rolfe, Juror von Germany’s next Top Model, und Joey Kelly.

Erwartungsgemäß griffen viele Teams gerne auf die robusten Granadas zurück, aber auch der Mondeo musste dran glauben. Im Finale trafen dann Granni und Mondeo aufeinander - im wahrsten Sinne. Bjørn Dunkerbeck im Granada Turnier konnte die Show letztlich für sich entscheiden.

Während auf der präparierten Dreckpiste noch fleißig gerammt und gedrängelt wurde, musste Rapper Sido mit verknackster Hand ins Krankenhaus gebracht werden. Sängerin Mandy von der Popstars-Band “Monrose“ erlitt nach einem Auffahrunfall bei den Proben ein Schleudertrauma und konnte an der Sendung nicht mehr teilnehmen.


Sieger der Wettbewerbe

  • Sieger 1500 cm³-Klasse: Axel Stein (Schauspieler und Comedian)
  • Sieger 1900 cm³-Klasse: Adrian Sutil (Formel-1-Pilot)
  • Sieger 3000 cm³-Klasse: Christian Clerici (Moderator)
  • Sieger Rodeo: Bjørn Dunkerbeck (Windsurf-Weltmeister)


Bilder von der Pressekonferenz und vom Event gibt es in unserer motorfacts-Galerie. Klickt Euch rein!


Von: JW

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK