Szeniger Auftakt

Fotos: André Schröder

Szenig – so lässt sich die Bad Salzuflener AUTOMOBILE, die in diesem Jahr mit einer Custom-Cars- und Tuner-Show aufwartete, am treffendsten beschreiben. Zahlreiche Tuning-Begeisterte kamen am vergangenen Wochenende (26. bis 28.03.2010) nach Ostwestfalen, um ihre umgebauten Fahrzeuge zu präsentieren. Dabei war die Qualität der zur Schau gestellten Automobile auf höchstem Niveau – ganz gleich ob Old- und Youngtimer oder aktuelle Modelle. Ganz offensichtlich wurde der lange Winter genutzt, um das eine oder andere Stündchen mehr in der Garage zu verbringen und sich ferner einigen Modifikationen am vierrädrigen Untersatz zu widmen.

War die Messe am Freitag und Samstag noch recht rar besucht, so füllten sich die vier Hallen des Messezentrums am Sonntag merklich. Tausende Automobil-Liebhaber, vor allem aus Nordrhein-Westfalen, statteten der AUTOMOBILE einen Besuch ab und erfreuten sich an den zahlreichen Wettbewerben und Shows. Besonders großen Anklang fanden die Bühnenevents, unter anderem eine Lowrider-Show, für die allerdings nur eine sehr begrenzte Fläche zur Verfügung stand, und die Wahl zur “Miss Custom Car 2010“. Blond stellte sich bei letzterer mit Siegerin Nadine Figur als gefragtester Typ heraus. Aber gefeiert wurden nicht nur die zahlreichen Schönheiten, sondern auch am Samstagabend, als zur Aftershow-Party in der Diskothek “Glashaus“ Besucher, Aussteller und Clubs gemeinsam bei Freibier die ersten Messetage Revue passieren ließen. Bei bester Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, um am Sonntag nur in einen noch erfolgreicheren Tag zu starten.

Bilder von der Automobile 2010 gibt es bei unserer Partner-Community motorscene.de. Hier geht es zu den Galerien.

Von: JW

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK