Wind & Wetter

Scheunenfete 2011

Scheunenfete 2011

Scheunenfete 2011

Scheunenfete 2011

Fotos: T. Pfahl

Eine große Wiese, eine wetterfeste Scheune und ein ambitioniertes Veranstalter-Team - was braucht es mehr für ein gelungenes Treffen? Klar: nette Teilnehmer. Mit diesem Quartett konnte bei den Ford-Freunden Osnabrück auch in diesem Jahr nichts schiefgehen. "Es ist ein kleines, aber gemütliches Treffen", hieß es dann auch schnell. Okay - das Wetter zeigte sich eher von der ungemütlichen Seite. Kalte Nächte und viel Wind sowie gelegentliche Regenschauer tagsüber konnten die Stimmung aber nicht wirklich trüben.

Die Ford-Fahrer hatten eine eigene Wiese gleich neben dem Campingplatz Waldwinkel in Bramsche/Kalkriese. Die Schrauber-Kollegen der VW-/Audi-Fraktion nahmen die Fahrzeugbewertung vor, Clubspiele und eine Orientierungsfahrt sorgten am Samstagnachmittag für Unterhaltung. Die angekündigte "Händlermeile" fiel recht überschaubar aus, wurde aber auch nicht wirklich vermisst. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Somit war der Weg frei für ein Wochenende voller Benzingespräche, die abends in der Scheune endeten. Am Samstag standen hier die Ehrung der erfolgreichen Ori-Fahrer sowie die Pokalvergabe in den einzelnen Klassen an. Die Palette der anwesenden Fahrzeuge war breit gestreut: vom Ka bis zum Mondeo, vom Ranger bis zum F-150 Lightning, vom Escort Mk1 bis zum gerade abgelösten Focus reichte die Bandbreite. Knochen-Fahrer Uwe durfte dann auch gleich zwei Mal nach vorne kommen: Neben dem Klassensieg gab es für ihn noch einen ganz besonderen Kuchen zu seinem Geburtstag, den er am Mittwoch vor dem Treffen feiern konnte.

So geht es eben zu bei den Ford-Freunden Osnabrück: in familiärer Atmosphäre lässt es sich gut (und lange) feiern - Überraschungen inklusive! Wen interessiert da das Wetter?


Zur Bildergalerie

Von: T. Pfahl

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK