Zum guten Schluß

Böse Zungen könnten ganz böse Gerüchte daraus machen. Aber es ist nun mal Fakt, dass sich Focus-RS-Fahrer gerne an "ihren" Werkstätten treffen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es am sportlichsten Ford immer was zu reparieren gibt, sondern vielmehr, weil es fast schon Tradition hat. Zum Abschluß der 2011er Saison fanden sich die User des Focus-RS-Forums auf dem Hof von "Brands Fahrzeugtechnik" in Frechen ein.

RS-Fahrer sind nun mal gerne unterwegs, sowohl auf dem Datenhighway als auch auf der "realen" Piste. Neben dem alljährlichen Treffen am Nürburgring gibt es zum Saisonbeginn und zum Jahresabschluß kleinere Forums-Treffen - mal als "Dyno-Day" an einem Leistungsprüfstand, mal einfach nur zum lockeren Beisammensein. So wie am 15. Oktober.

Relativ kurzfristig musste das Treffen umdisponiert (und nach Frechen verlegt) werden, was letztendlich aber keine größeren Schwierigkeiten mit sich brachte. Im Gegenteil: Gastgeber Andreas Fischer schaffte es sogar noch, ein Showcar zu organisieren, das den künftigen Focus ST zeigte. Grill, Würstchen und Getränke sind ohnehin schnell besorgt - und wurden zum günstigen Kurs abgegeben.

40 bis 50 Autos kamen im Laufe des sonnigen Samstages zum Saisonabschluß. Überwiegend Focus RS der neueren Baureihe, aber auch einige ST-Modelle. Mit einem Escort und dem Sierra Cosworth mischten sich sogar zwei der "Urahnen" unter die dicht an dicht geparkten Autos. Die geografische Lage machte das Treffen natürlich auch zu einer internationalen Veranstaltung. Einige Teilnehmer reisten aus den Benelux-Ländern an.

Und so zeigte man seine Autos, erörterte neue Möglichkeiten, verglich die verbauten Lösungen - und verabschiedete sich in die Winterpause. Alles Weitere wird dann im Forum besprochen!

Mehr dazu: www.focusrsforum.de

Zur Bildergalerie

Von: T. Pfahl

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK